Ankündigung eines Vorstandswechsels bei Heckler & Koch

17.07.2018
20180717_HK_PM_Ankuendigung_eines_Vorstandswechsels_bei_HK.pdf
Herr Wolfgang Hesse, seit Januar 2016 Vorstand der H&K AG, hat sich mit dem Aufsichtsrat der Gesellschaft darauf geeinigt, seine bis zum 31.12.2018 laufende Vorstandsbestellung aus privaten Gründen nicht verlängern zu lassen.

Mit Beendigung der Interimsleitung der Gruppe und der erfolgreichen Einarbeitung des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Jens Bodo Koch, wodurch die Weichen für eine weitere positive Entwicklung des Unternehmens gestellt wurden, wird sich Herr Hesse einer neuen Herausforderung außerhalb der Heckler & Koch Gruppe stellen.

Der Aufsichtsrat bedauert und respektiert diese Entscheidung, dankt Herrn Hesse für sein großes Engagement und die erreichten Ergebnisse in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren und wünscht ihm für seinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Die Suche nach einem Nachfolger ist in fortgeschrittenem Stadium, die Bekanntgabe eines Nachfolgers wird kurzfristig erfolgen.

Heckler & Koch ist weltweit führender Hersteller von Handfeuerwaffen mit festen Wurzeln am Standort Deutschland. Seit mehr als 60 Jahren ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Sicherheitskräfte, Polizei und Sondereinsatzkräfte der NATO und NATO-assoziierter Staaten. Heckler & Koch steht für höchste Qualität und innovative Produkte. Darüber hinaus ist Heckler & Koch der einzige Handfeuerwaffen-Anbieter mit einem umfassenden Produktportfolio. Das Sortiment umfasst Pistolen, Maschinenpistolen, Sturmgewehre, Präzisionsgewehre, Maschinengewehre, Trainingssysteme sowie 40mm-Systeme. Zur international operierenden Unternehmensgruppe mit Sitz in Oberndorf am Neckar gehören Tochtergesellschaften in den USA, Frankreich und Großbritannien.

Pressestelle: presse@heckler-koch-de.com