Großauftrag aus Lettland geht an Heckler & Koch

02.02.2018
20180202_PM_Auftrag_Lettland.pdf
2. Februar 2018. Zur Stärkung der Landes- und Bündnisverteidigungsfähigkeit hat Lettland dem Unternehmen Heckler & Koch einen Großauftrag erteilt, welcher das gesamte angebotene Produktspektrum umfasst.

Die lettischen Streitkräfte unterzeichneten einen Vertrag unter anderem zum Kauf von G36 Sturmgewehren, die bei den Streitkräften, bei der Nationalgarde und beim Grenzschutz des Landes eingesetzt werden sollen. Innerhalb der nächsten sieben Jahre werden Produkte aus dem gesamten Angebotsspektrum von Heckler & Koch mit einem Auftragsvolumen von mehr als 13 Mio. Euro ausgeliefert.

Bereits seit 2006 bewährt sich das G36 bei den lettischen Landstreitkräften. Künftig werden auch die Natio-nalgarde und der Grenzschutz auf die Qualität und die Zuverlässigkeit des G36 vertrauen können. Dies führt zu einer einheitlichen Ausstattung Lettlands auf NATO-Standard.Heckler & Koch ist und bleibt verlässlicher Partner von Streitkräften und Sicherheitsbehörden in Deutsch-land, in der EU und in der NATO. Die jüngste Bestellung zeigt, dass Heckler & Koch mit seinen qualitativ hochwertigen, innovativen und sicher handhabbaren Produkten den hohen Anforderungen der Streitkräfte und Sicherheitsbehörden national wie international weiterhin hervorragend Rechnung tragen kann. Heckler & Koch rüstet zahlreiche wichtige Partnerländer in der EU und in der NATO aus. Damit leistet das Unternehmen einen bedeutsamen Beitrag zur europäischen Sicherheitsarchitektur und zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger in Europa.

Die Heckler & Koch Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Premium-Handfeuerwaffen für die Streitkräfte Europas, der NATO und deren verbündeter Staaten. Seit über 65 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die Heckler & Koch Gruppe Handfeuerwaffen; darunter Gewehre, Pistolen, Maschinenpistolen, Maschinengewehre und Granatwerfer.