Heckler & Koch: Mit neuer Führung den eingeschlagenen Erfolgskurs fortsetzen

29.01.2018
20180129_Press_Release_H_K_AG_deutsch.pdf
29.01.2018. Dr.-Ing. Jens Bodo Koch, derzeit Sprecher der Geschäftsführung der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Bremen, wird künftig die Geschäfte des weltmarktführenden Kleinwaffenherstellers Heckler & Koch leiten.

Dr. Koch (45), der über umfangreiche industrielle und branchenspezifische Erfahrungen verfügt, wird ab 01.05.2018 als Vorsitzender des Vorstands die Führung der Heckler & Koch Gruppe übernehmen.

„Ich freue mich sehr, mit Dr. Koch eine fachlich wie menschlich hervorragend geeignete Persönlichkeit ge-funden zu haben, die den eingeschlagenen innovativen und profitablen Wachstumskurs des Unternehmens nachhaltig vorantreiben wird. Mit Bodo Kochs langjährigen Erfahrungen als Topmanager in hochtechnologi-schen Umfeldern und der Verteidigungsindustrie sowie seiner Veränderungsmanagementexpertise und Teamfähigkeit wird er als Vorstandsvorsitzender der H&K AG sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Heckler & Koch GmbH unser Führungsteam optimal ergänzen und die Zukunft der Heckler & Koch Gruppe proaktiv und nachhaltig positiv gestalten“, sagte Dieter John, Vorsitzender des Aufsichtsrats der H&K AG und der Heckler & Koch GmbH.

„Ich freue mich sehr darauf, Teil der Heckler & Koch Erfolgsgeschichte zu werden und diese zusammen mit allen H&K Mitarbeitern, meinem Vorstands- u. Geschäftsführungskollegen Wolfgang Hesse sowie dem Auf-sichtsrat weiter fortzuschreiben“, so Dr. Koch.

Heckler & Koch ist weltweit führender Hersteller von Handfeuerwaffen mit festen Wurzeln am Standort Deutschland. Seit mehr als 60 Jahren ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Sicherheitskräfte, Polizei und Sondereinsatzkräfte der NATO und NATO-assoziierter Staaten. Heckler & Koch steht für höchste Qualität und innovative Produkte. Darüberhinaus ist Heckler & Koch der einzige Handfeuerwaffen-Anbieter mit einem umfassenden Produktportfolio. Das Sortiment umfasst Pistolen, Maschinenpistolen, Sturmgewehre, Präzisionsgewehre, Maschinengewehre, Trainingssysteme sowie 40mm-Systeme. Zur international operierenden Unternehmensgruppe mit Sitz in Oberndorf am Neckar gehören Tochtergesellschaften in den USA, Frankreich und Grossbritannien.