Heckler & Koch stärkt seine Kommunikation personell und untermauert so seine Transparenzoffensive

31.10.2019
2019-10-31_PM_HK_sta__rkt_Kommunikation.pdf
Zum 1. Januar 2020 wird der renommierte verteidigungspolitische Journalist Marco Seliger die neu geschaffene Position des Leiters Communications der H&K AG übernehmen. Seine Verantwortung umfasst die interne und externe Kommunikation sowie die Politik- und Außenbeziehungen. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstand.

„Ich freue mich sehr, dass wir für die Stärkung unseres eingeschlagenen Weges der Transparenz gegenüber Presse und Öffentlichkeit einen so einschlägig erfahrenen Bereichsleiter für uns gewinnen konnten“, so Dr.-Ing. Jens Bodo Koch, Vorsitzender des Vorstands der H&K AG. „Gemeinsam mit dem Kollegen Florian R. Bokermann, der als Leiter Public Affairs auch weiterhin unserer Ansprechpartner für politische Belange in Berlin ist, können wir nun dem hohen Interesse an unserem Unternehmen noch besser begegnen. Die innere und äußere Sicherheit ist ein zentrales Thema, das die Menschen in Europa derzeit bewegt.“

Marco Seliger (47) war zuletzt 13 Jahre lang Chefredakteur von „loyal – Das Magazin für Sicherheitspolitik“ in Frankfurt. Außerdem arbeitete er für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Neue Zürcher Zeitung und berichtete immer wieder aus Kriegs- und Krisengebieten wie Afghanistan, Irak, Mali, Ukraine und Somalia.

Heckler & Koch ist ein führender Hersteller von Kleinwaffen mit festen Wurzeln am Standort Deutschland. Seit 70 Jahren ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Sicherheitskräfte, Polizei, Streitkräfte und Sondereinsatzkräfte von EU- und NATO-Staaten sowie von NATO-gleichgestellten Staaten. Heckler & Koch steht für höchste Qualität und innovative Produkte. Darüber hinaus ist Heckler & Koch der einzige Kleinwaffen-Anbieter mit einem umfassenden Produktportfolio. Das Sortiment umfasst Pistolen, Maschinenpistolen, Sturmgewehre, Präzisionsgewehre, Maschinengewehre, Trainingssysteme sowie 40mm-Systeme. Zur international operierenden Unternehmensgruppe mit Sitz in Oberndorf am Neckar gehörenTochtergesellschaften in den USA, Frankreich und Großbritannien.

Pressestelle: presse@heckler-koch-de.com