Neuer Finanzvorstand bei Heckler & Koch

19.09.2018
20180919_PM_Neuer_CFO.pdf
Herr Dr. Björn Krönert wird neuer Vorstand der H&K AG. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vorstands, Herrn Dr. Jens Bodo Koch, wird er das Unternehmen ab dem 1. Oktober 2018 führen und dabei die zentrale Funktion des Finanzvorstandes / CFO übernehmen.

Zuvor hatte Herr Dr. Krönert (48) u.a. die Position des CFO der NBHX Trim Group und für die Gienanth Gruppe inne.

Der Aufsichtsrat wie auch der Vorsitzende des Vorstands der H&K AG freuen sich darüber, mit Herrn Dr. Krönert binnen kurzer Zeit eine fachlich und persönlich hervorragend geeignete Persönlichkeit mit sehr umfangreichem Erfahrungs- und Erfolgshintergrund für diese zentrale Führungsaufgabe gewonnen zu haben.

Gemeinsam werden Herr Dr. Jens Bodo Koch und Herr Dr. Björn Krönert den eingeschlagenen profitablen Wachstumskurs des Unternehmen Heckler & Koch fortführen.

Heckler & Koch ist weltweit führender Hersteller von Handfeuerwaffen mit festen Wurzeln am Standort Deutschland. Seit mehr als 60 Jahren ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Sicherheitskräfte, Polizei und Sondereinsatzkräfte der NATO und NATO-assoziierter Staaten. Heckler & Koch steht für höchste Qualität und innovative Produkte. Darüber hinaus ist Heckler & Koch der einzige Handfeuerwaffen-Anbieter mit einem umfassenden Produktportfolio. Das Sortiment umfasst Pistolen, Maschinenpistolen, Sturmgeweh-re, Präzisionsgewehre, Maschinengewehre, Trainingssysteme sowie 40mm-Systeme. Zur international operierenden Unternehmens-gruppe mit Sitz in Oberndorf am Neckar gehören Tochtergesellschaften in den USA, Frankreich und Großbritannien.